Gasgrill ... Brennerproblem

Bei meinem Napoleon P500 trat gestern plötzlich ein lautes Geräusch auf und kam eindeutig vom Brenner. Nach dem abschalten des Brenners trat es beim nächsten Brenner auf. Nach langem probieren an der Luftzufuhr bis hin zum reinigen der Brenner hab ich nun schließlich die Lösung gefunden und das Problem behoben. 

 

1. Der Gasgrill stand eine Nacht nicht abgedeckt und es hat ziemlich geregnet. Dadurch war an der Luftzufuhrregelung zum Brenner hin alles nass.

 

2. Meine Luftzufuhr war zu weit geöffnet.

 

Also Schraube direkt am Brenner mit einem Kreuzschlitz gelöst, Luftzufuhr verringert (erstmal gelbe Flamme) um den Grill komplett aufzuheizen und das Wasser zu beseitigen. Danach Brenner langsam wieder etwas geöffnet bis alle Flammen wieder blau waren. 

 

Läuft wieder :)